Du bist
bereit
für
* Selbstfürsorge
* Selbstakzeptanz
* Traumata und
Blockaden lösen
sowie
*Selbstheilungskräfte aktivieren?
















Du möchtest Dich voll entfalten?


Dann freue ich mich, wenn ich Dich mit Folgendem unterstützen darf:

  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Akupunktur Orientierte Energiearbeit
  • Emotionen- und Blockaden lösen
  • Aura-/Chakren- und Körper-Analyse
  • Energetik
  • Reiki
  • ein offenes Ohr und jede Menge Lebenserfahrung

Wie Du siehst, wirklich VIELES! Was ich nicht bin ist Ärztin, Heilpraktikerin oder Therapeutin.

Diese will ich auch nicht ersetzen, aber gerne unterstützen.

Solange Du möchtest, solange bist Du soweit bist…

... und manchmal willst Du
einfach nur mal schnacken...

Viele wunderbare, lehrreiche Aus- und Weiterbildungen habe ich gemacht und durch sie habe ich gelernt, alles ist möglich! Am meisten gelernt habe ich aber durch das Leben selbst, mit all seinen Facetten, Begleitern in menschlicher und tierischer Form.

Du möchtest ein Thema, welches Dich bewegt, einmal aus einer andere Sicht betrachtet bekommen, Du bzw. Deine Seele brauchen eine Auszeit? Dann kontaktiere mich gerne.


Und wie geht es dann weiter?


Nach unserem Erstgespräch möchtest Du Deine Selbstheilungskräfte aktivieren?

Du willst überhaupt mehr Selbstfürsorge in Dein Leben integrieren?

Wunderbar, dann vereinbare einen Termin für Dein „All In“. Dieser Termin kann entweder bei Dir direkt stattfinden oder, falls es Dir lieber ist bzw. die Entfernung zu weit, auch über die Distanz. Da es reine Energiearbeit ist, ist dies problemlos möglich und das Ergebnis ist ein und das selbe.

Selbstverständlich kannst Du auch alle Tools einzeln buchen, aber gerade für einen Erst-Termin empfehle ich das nicht.

Meine Methoden im Detail:

Die Wirbelsäule ist die Säule die uns trägt, sie ist verbunden mit allen Organen und maßgeblich an allen Steuerungsprozessen in unserem Körper beteiligt. Emotionale Belastungen und unverarbeitete Erlebnisse können über lange Zeit in der Wirbelsäule gespeichert sein und ursächlich sein für Verschiebungen, Krümmung und Überlastung.

Bei der energetischen Wirbelsäulenaufrichtung wird ein energetischer Impuls gesetzt, der die Aufrichtung anregt und die gesamte Wirbelsäule aufrichten kann. Es benötigt dafür weder Berührung noch Manipulation am Skelett. Beinlängendifferenz und Becken- und Schulterschiefstand werden ausgleichen. Das Ergebnis ist sofort sichtbar und messbar.

Die energetische Wirbelsäulenaufrichtung ist ein tiefgreifender Prozess und kann bei vielen körperlichen und psychischen Beschwerden unterstützend wirken.

    • Schulter- und Beckenschiefstand
    • Verbiegung und Verkrümmung der Wirbelsäule (Skoliose)
    • Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
    • Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Schwindel
    • Bewegungsbeschwerden
    • Schmerzen in Schulter-, Hüft-, und Kniegelenken
    • Konzentrationsschwierigkeiten

Die meisten Menschen spüren die Veränderung sofort oder spätestens am nächsten Tag. Es ist ein leichter Muskelkater möglich, da sich der Köper intensiv verändert und auch die Muskulatur sich verändert. Falls Einlagen getragen werden ist es sinnvoll nach ca. 3 Wochen einen Termin beim Arzt zu machen um festzustellen, ob die Einlagen weiterhin benötigt werden.

Auch für Kinder kann die energetische Wirbelsäulenaufrichtung eine großartiger Beitrag sein und ihnen helfen, wieder glücklicher und entspannter durchs Leben zu gehen.

Selbstverständlich können auch Tiere eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung bekommen. Gerade bei Pferden kann dies eine enorme Veränderung bewirken, aber auch bei Haustieren wie Hunden und Katzen und anderen Wirbeltieren.

Die AOE basiert auf der Akupunktur nach TCM (traditionelle chinesische Medizin)  sowie verschiedenster manueller Therapien und wurde von Dr. Christian Torp über viele Jahre entwickelt. Es handelt sich um eine mentale Methode, was bei manchen anfänglich eine gewisse Skepsis auslöst. Diese verschwindet nach der ersten Behandlung aber völlig, denn das Ergebnis spricht für sich. Zudem bietet die AOE den großen Vorteile, dass mit ihr , wenn man Tiere damit behandelt, auch bei ängstlichen oder z.B. schwer händelbaren Tieren ohne größeren Stress für alle Beteiligten Blockaden gefunden und gelöst werden können.

Für ein besseres Verständnis hier ein ungefährer Ablauf nach Dr. Torp (s. auch   torp.de).

Um eine Diagnose zu erstellen, werden je Körperseite diverse Akupunkturpunkte auf Schmerzhaftigkeit geprüft. Diese Punkte deuten auf spezifische Gelenkblockaden. Hierzu gehören auch Blockaden der Wirbelsäule, des Iliosacralgelenkes, des Atlas‘ und viele andere.

In weiteren Schritten wird dann geprüft, ob Organblockaden, Blockaden in Wirbelsäule und Brustbein sowie in der Muskulatur vorliegen.

Anschließend werden nach einem ausgeklügeltem Diagnose-Therapieschema einzelne Akupunkturpunkte mental behandelt und somit die aufgespürten Energieblockaden gelöst.

Durch weitere Testungen wird abgefragt ob noch andere Probleme bestehen, die durch einen weiteren Experten gelöst werden können. 

Reiki

Reiki (gesprochen Reeki) ist das japanische Wort für „Universelle (rei-) Lebensenergie (ki)“ und wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Reiki ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen. Reiki fließt durch einfaches Handauflegen durch den Gebenden hindurch, in den Körper des Empfangenden. Reiki ist aber nicht die persönliche Energie des Gebenden, sondern er dient lediglich als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie fließt. Der Gebende kann nicht beeinflussen und wird auch nicht beeinflusst.

Die Reiki-Energie fließt durch jedes Material wie z. B. Kleidung, Gipsverbände oder Bandagen. Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden und ersetzt nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen. Reiki ist weniger eine Heilungsmethode im medizinischen Sinne, als eine Methode zur Entwicklung der Persönlichkeit auf allen Ebenen. Eine der „Nebenwirkungen“ ist dabei, dass sich körperliche Symptome auflösen, wenn der betreffende Mensch aus den ihm zugrunde liegenden psychischen Strukturen herauswächst.

Reiki kann auf körperlicher Ebene das Immunsystem stärken, die Selbstheilungskräfte aktivieren und Schmerzen lindern, die durch Muskelverspannungen und Blockaden entstanden sind. Reiki kann auf seelischer Ebene verloren gegangene Lebensfreude neu entfachen, Gefühlsblockaden lösen, für Entspannung sorgen und so Ängste lindern oder gar lösen.
Reiki kann auf geistiger Ebene die Persönlichkeitsentwicklung, die Leistungsfähigkeit und Konzentration fördern und durch Entspannung den Stressabbau begünstigen.

Wichtig noch zu wissen: Es geschieht nur das, was geschehen soll bzw. darf und der Entwicklung des Einzelnen dient.

Ich selbst bin nach dem System des Dr. Mikao Usui ausgebildet und seit dem Jahr 2000 Reiki-Meisterin. So ist es mir möglich, die Reiki-Energie auch über Distanz zu geben.

 

Energetik

Energetik ist quasi ein Sammelbegriff für Arbeiten mit Energien von allen Lebewesen. Eine Vielzahl von Energetischen Anwendungen steht zur Verfügung.

Die unterschiedlichen Energetiker verwenden unterschiedliche Formen sowie unterschiedliche Bezeichnungen.

Ohne Energie, ohne Bewegung, ohne Schwingungen, gibt es kein Leben. Die Resonanzen, die Harmonie, das Gleichgewicht alles Seins, ist in stetiger Bewegung.

Die Harmonie und die Ausgeglichenheit eines jeden sind maßgeblich für die Gesundheit und das Wohlbefinden, so sollten energetische Störungen möglichst früh behoben werden. Energetische Anwendungen geben außerdem Kraft zum Leben.   

Durch die Wiederherstellung des natürlichen Flusses der Lebensenergie können alle energetischen Systeme ins Gleichgewicht kommen. Dies bedeutet, unter anderem, die Hilfestellung bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, aber auch des Selbstbewusstseins, der Zufriedenheit und der Harmonie. Daraus ergibt sich meistens eine Verbesserung des geistigen, seelischen, körperlichen und sozialen Wohlbefindens. Die eigene Kraft, die eigene Energie nimmt zu.

Wichtig ist, der Energetiker zeigt lediglich den Weg, hilft und unterstützt auf dem Weg zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Wie er das macht?

Nun dies ist von Fall zu Fall, von der Art der Anwendung, vom energetischen Verfahren, von den Bedürfnissen, abhängig. Darauf gibt es keine allgemein gültige Antwort.